Über uns

Entstehung

1998 hat Sicherheitsexperte und Personenschützer Oliver Becker ein Sicherheitskonzept für den Schutz von VIPs und deren Kindern konzipiert. In Einzelschulungen wurden dann die Kinder für Gefahren sensibilisiert, die aus der unmittelbaren Bedrohung der Klienten resultierte. Ein besonderes Augenmerk legte Becker immer auf das Thema Intuition. Dadurch schaffte er bei seinen Klienten, aber auch besonders bei deren Kindern, ein besonderes Bewusstsein für Gefahren. Hieraus entwickelte sich regelrecht ein "Gefahrenradar".

Im Jahre 2004 verschwanden im Landkreis Cuxhaven/Niedersachen zwei Kinder - Felix und Levke. Die Verunsicherung bei Eltern war groß und so wurde Oliver Becker, der zu dieser Zeit nicht nur als Personenschützer arbeitete, sondern auch im Raum Bremerhaven Selbstverteidigung- und Karatekurse gab, gebeten, die Kinder in der Umgebung zu schulen. Erstmals seit 1998 wurde SecuKids® öffentlich, und schnell waren alle Kurse ausgebucht. Kurze Zeit später nahmen die ersten Schulen SecuKids® in den Unterricht auf, oder boten das Programm als AG an.    

Leider nahm das Verschwinden von Felix und Levke kein gutes Ende und Oliver Becker war entsetzt über die perfide Masche, wie der Täter die Kinder in sein Auto lockte. Für Becker stand fest, dass Kinder vor solchen Taten geschützt und geschult werden müssen. Ihm war es wichtig, dass mit wenig Aufwand und Zeit, ein schnell erlernbares Gewaltpräventionstraining entsteht. Kontinuierlich wird das SecuKids® Programm aktualisiert, erweitert und angepasst. Heute zählt Oliver Becker mit seinem Expertenteam zu den erfahrensten und kompetentesten Experten in Sachen Kinderschutz.      

SecuKids® gehört heute zu Oliver Beckers Sicherheitsunternehmen, der becker security® group in Berlin. Im Laufe der Jahre hat Becker mit seinem Team eine Vielzahl von Sicherheits- und Gewaltpräventionsprogrammen hervorgebracht. Hierzu zählen neben dem SecuKids® Programm auch TeenProtect für Jugendliche, HardTarget® für Frauen und junge Mädchen, das becker security® training für Alltag und Beruf, Shunryu® Tactics und viele mehr. Weitere Infos auf www.beckersecuritygroup.com  

Der Gründer

Oliver Becker

Gründer und Inhaber

Oliver Becker ist seit 1992 in der privaten und militärischen Sicherheit tätig. Seit 1995 ist er ausgebildeter Personenschützer und Sicherheitsberater für Personen und Unternehmen auf der ganzen Welt. Ausserdem betreibt er seit seinem 7. Lebensjahr Kampfkunst.

 

Früh hat er die Notwendigkeit einer professionellen Ausbildung im Bereich Sicherheit und Gewaltprävention erkannt und verschiedene Programme konzipiert, welche er bis heute erfolgreich schult. Oliver Becker ist Inhaber der becker security® group und Präsident der International Association of Personal Protection Agents - IAPPA. Für das Jane Goodall Institut Deutschland e.V. ist er ehrenamtlich als Kinder- und Jugendschutzbeauftragter tätig.  

 

Oliver Becker ist heute ein international gefragter Experte, Autor und Berater für die Sicherheit von Kindern.

 

Zertifizierter Personenschützer

Sicherheitsberater

Krisen- und Notfallmanager

Gewaltpräventionslehrer

Honorardozent und Ausbilder

Fachkraft für gewaltfreie Kommunikation

Kampfkunstlehrer

Kinderschutzbeauftragter

Prüfer der IHK Berlin

Kinder- und Jugendschutzbeauftragter des 

Jane Goodall Institut Deutschland e.V.

Wir sind für Euch da! Ruft uns an! 

Tel.: +49 (0) 2394 0097

Wir machen Kinder sicher,

stark und selbstbewusst - seit 1998! 

Impressum     Datenschutz     AGB

© 1998 - 2020 by Oliver Becker, SecuKids - Sicherheit für Kinder